Wie man richtig den Stromanbieter wechselt

StromrechnungBis vor 13 Jahren hatte man kaum eine große Wahl, woher man seinen Strom beziehen wollte. Das hat sich mit der Liberalisierung des Marktes jedoch geändert. Plötzlich konnte man entscheiden, von wo man seinen Strom geliefert bekommen wollte. Mittlerweile haben sich so viele Anbieter auf den Markt gesellt, dass es ähnlich undurchschaubar ist wie bei Handyverträgen.

Vor allem Laien stehen oft vor der Qual der Wahl und sind sich unsicher, ob der neue Tarif wirklich günstiger ist, als der aktuelle Tarif des Grundversorgers. Deshalb scheuen sie oft den Wechsel. Doch dieser ist gar nicht so kompliziert, wie es den Anschein hat. Bevor man sich für einen Anbieter entscheidet, sollte man also einen Vergleich starten und dafür finden Sie auf unserer Seite einen Stromtarifvergleichsrechner. Haben Sie den richtigen Anbieter gefunden, können Sie sich bequem alle notwendigen Unterlagen zusenden lassen. Der unterschriebene Vertrag muss nur zurück zum Anbieter und der übernimmt den Rest. Man muss nicht selber beim Anbieter kündigen und sich auch um sonst nichts weiter kümmern.

Man erhält den günstigen Strom und bekommt seine Rechnung vom neuen Anbieter. Man sollte vorher nur darauf achten, ob man vielleicht einen Mindestbezugszeitraum bei seinem alten Anbieter zu beachten hat. Das ist aber bei den städtischen Grundversorgern recht selten der Fall.

Letzter Post

Letzte Kommentare

stromtarife-vergleich.net

Stromtarife-vergleich.net bietet Ihnen News rund um Energie, Ökologie und Strompreisen.

Vergleichen Sie aus hunderten Stromanbietern für Ihre Region und sparen Sie jeden Monat bares Geld durch unseren kostenlosen Stromrechner.

Back to Top