Stromsparender Monitor EV2303W von Eizo

EIZO_EV2303WMit dem neuen Eizo Bildschirm können vor allem diejenigen Strom sparen, die täglich und stundenlang beruflich oder privat vor dem Computer sitzen. Denn das Display des Bildschirms ist mit einem Abwesenheitssensor integriert. Wenn man sich vom Monitor entfernt, schaltet sich dieser automatisch ab. Das kann zu erheblichen Stromeinsparungen führen. Neben diesem Sensor, bietet der 16:9 Bildschirm eine Auflösung von 1.920×1080 Bildpunkten.

Mit einer Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter erreicht das Display eine maximale Abdeckung von 95 % vom Adobe-RGB-Farbraum und bietet durch sein TN-Panel einen Einblickwinkel von horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Strom sparen ist ganz leicht gemacht beim neuen Eizo Monitor und spielt dabei auch die Hauptrolle. Nach 40 Sekunden, wenn niemand mehr vor dem PC sitzt, schaltet der Bildschirm die Hintergrundbeleuchtung aus. Außerdem gibt es eine automatische Helligkeitssteuerung. Diese erfasst die Beleuchtung des Raumes und passt das bei der Bildschirmhelligkeit an. So kann noch mehr Strom gespart werden. Die Helligkeit kann aber auch manuell eingestellt werden.

Den intelligenten Monitor wird Ende des Monats auf den Markt kommen und kostet rund 390 Euro. Zudem vergibt der Hersteller 5 Jahre Garantie auf dem Monitor. Eine effiziente Methode, um zukünftig Stromkosten einzusparen.

1 Kommentar

  1. ich -  25. November 2009 - 10:59 833

    super und wie groß ist das teil?
    hätte man echt noch erwähnen können…

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Letzter Post

Letzte Kommentare

stromtarife-vergleich.net

Stromtarife-vergleich.net bietet Ihnen News rund um Energie, Ökologie und Strompreisen.

Vergleichen Sie aus hunderten Stromanbietern für Ihre Region und sparen Sie jeden Monat bares Geld durch unseren kostenlosen Stromrechner.

Back to Top