Solarpanels zum Mieten

© 2009 ablestock / jupiterimages
Die beiden Ingenieure Yves Schindler und Peter Affolter bieten seit dieser Woche in der Schweiz die Miete von Solarpanels an.
Das hat den Hintergrund, dass sie den Verbrauchern auf diese Weise nicht nur ermöglichen wollen, ihren Strom auf umweltfreundliche Weise zu beziehen, sondern darüber hinaus auch ihr Interesse für einen sinnvollen Umgang mit Elektrogeräten wecken wollen. Denn viele Menschen wissen vermutlich gar nicht, welche Unmengen von Kraft der Betrieb von den diversen elektrischen Geräten fordert.
Wenn man also einen Teil der Photovoltaikanlage mietet, wird die dadurch erzeugte Energie ins Netz eingespeist und die Verbraucher können diese nutzen. Auf der entsprechenden Homepage können sie dann zum Beispiel auch die Einstrahlung der Sonne und die daraus resultierende Stromproduktion verfolgen. Da die Solaranlagen derzeit noch relativ teuer sind, wird der Solarstrom noch nicht in dem Maße genutzt, wie es gut wäre, und daher bietet dieses neue Geschäftsmodell eine gute Alternative auch für diejenigen, die sich eine solche Anlage nicht selber leisten können. Auch für den deutschen Markt wäre dies eine gute Sache.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese