
LichtBlick bleibt Ökostrom-Marktführer
Wie aus einer Umfrage der Fachzeitschrift „Energie & Management“ hervor geht, bleibt der Hamburger Anbieter LichtBlick auch weiterhin Marktführer im Bereich der Ökostrom-Versorgung.
Und auch deutschlandweit sind die Zahlen der Verbraucher, die ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen nutzen, 2008 erneut stark angestiegen. Die Kundenzahl hat sich hierbei, im Vergleich mit 2007, nahezu verdoppelt. Immerhin 2,1 Millionen Kunden setzen inzwischen auf diese Form der Energie, davon werden immerhin 500.000 von LichtBlick beliefert.
Doch nicht nur Umweltbewusstsein ist nach Aussage der Studie Grund für den Wechsel der Kunden. Auch die Tatsache, dass einige Ökostrom-Tarife inzwischen deutlich günstiger sind, als die Angebote der örtlichen Grundversorger hat dazu beigetragen, dass immer mehr Kunden über einen Anbieterwechsel nachdenken.
Dies hat sich inzwischen auch bei gewerblichen Stromkunden herum gesprochen. Auch hier hat sich die Kundenzahl in 2008 verdoppelt, wodurch inzwischen schon 150.000 Unternehmen ihren Strom vollständig von Ökostrom-Anbietern beziehen. Doch Ökostrom ist nach Angabe der Autoren der Studie nicht nur für solche Unternehmen interessant, die ausschließlich auf Energie aus erneuerbaren Quellen setzen, sondern auch andere Anbieter könnten davon profitieren, Ihren Kunden entsprechende Tarife anzubieten. Dafür spricht auch, dass Fachleute der Branche auch in diesem Jahr wieder mit einem deutlichen Anstieg der Kundenzahlen rechnen.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese