Blau.de bietet zukünftig auch Strom und Gas an

logo_bluxLogoNun bietet der Mobilfunkanbieter Blau.de nicht nur günstige Tarife im Bereich Mobilfunk an, sondern auch ökologische Energie und Gas. „Nachdem wir uns seit vier Jahren im Mobilfunk getummelt haben, haben wir uns nach anderen Märkten mit ähnlichen Gesetzmäßigkeiten umgeschaut“, so der Blau.de-Gründer Martin Ostermayer. Denn für das Unternehmen ist der Energiemarkt genauso wie der Handymarkt vor fünf Jahren – starr und unbeweglich.

Deshalb möchte Blau.de nun seinen Energiekunden genauso viel Transparenz wie bei Handytarifen garantieren. So werde es keine versteckten Kosten, keine Vertragslaufzeiten und kein Mindestverbrauch geben. Das ist natürlich keine neue Erfindung, so Ostermayer. Jedoch ein schritt in die richtige Richtung.
Zukünftiger Kooperationspartner ist RWE Tochter eprimo, von der auch Gas und Strom gekauft wird. Das Unternehmen vermarktet lediglich die Energie und möchte kein Energienetz aufbauen oder Kraftwerke bauen. Der Ökostrom stammt zu 100% aus österreichischen Kraftwerken.

Wie viele Kunden es bei Blau.de werden sollen, kann Ostermayer noch nicht sagen. Beim Mobilfunk hat das Unternehmen rund 17% des Gesamtmarktes fest im Griff. Diese Größenordnung könnte sich Blau.de auch beim Energiemarkt vorstellen.

Allerdings kann die Traditionsfarbe blau nicht beim Strom angewendet werden, da sich der Stromanbieter Yellow dieses schon gesichert hat. So wird die zukünftige Marke von Blau.de blux.de heißen.

Weitere Artikel

Letzter Post

Letzte Kommentare

stromtarife-vergleich.net

Stromtarife-vergleich.net bietet Ihnen News rund um Energie, Ökologie und Strompreisen.

Vergleichen Sie aus hunderten Stromanbietern für Ihre Region und sparen Sie jeden Monat bares Geld durch unseren kostenlosen Stromrechner.

Back to Top