Tarife vergleichen und sparen
Der Strommarkt in Deutschland wurde vor 13 Jahren liberalisiert, allerdings profitieren die Kunden nicht so stark wie vermutet denn der Markt wird trotz der vielen Anbieter die es mittlerweile gibt von vier großen Stromlieferanten dominiert.
Wer allerdings nicht bereit ist, die immer neuen Strompreiserhöhungen hinzunehmen, sollte sich mal die Zeit nehmen und die verschiedenen Stromanbieter vergleichen, denn so lassen sich hunderte Euro im Jahr einsparen. Das funktioniert auch ganz simpel: In unserem Stromvergleichsrechner müssen sie nur den monatlichen bzw. jährlichen Verbrauch eintragen und die Region in der man wohnt. Schon bekommt man eine Liste mit den günstigsten Anbietern präsentiert.
Ist der passende Anbieter gefunden kann man einfach über ein Formular mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Die entsprechenden Unterlagen werden dann postalisch zugesandt. Ist der Vertrag unterzeichnet übernehmen die Anbieter dann meist auch gleich den bürokratischen Aufwand und kündigen den alten Liefervertrag. Man bekommt einfach den günstigeren Strom aus der Steckdose.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese