
Renault zeigt auf der IAA gleich vier Elektro-Modelle

Fährt mit Strom: Der Renault Fluence
Gleich vier Elektro-Modelle präsentiert der Automobilhersteller Renault auf der IAA in Frankfurt, die noch bis zum 27.09. läuft.
Bereits 2011 sollen die Modelle marktreif sein und zu einem annehmbaren Preis verkauft werden. Den Anfang macht die Limousine Fluence, ein kompakter Viertürer, der zunächst in Israel und Europa auf dem Markt kommen soll. Grund für die Ersterscheinung in Israel ist der Kooperationspartner Better Place, der für die Batteriewechselstationen gesorgt hat. Diese ermöglichen einen problemlosen Austausch der Akkus und dadurch erhalten die E-Modelle mehr Effektivität. Denn in nur drei Minuten ist das Akku ausgetauscht und weiter kann es dann mit der Fahrt gehen.
Das zweite E-Auto ist der Renault-Pendant und das dritte Modell ist der Kleintransporter Kangoo, der speziell für Gewerbetreibende entwickelt wurde. Außerdem hat Renault auf der IAA den Zweisitzer Twizy und den Kleinwagen Zoe vorgestellt.
Das Erstere der beiden Elektrofahrzeuge besitzt einen Motor, der bis 75km/h erreicht und über eine Reichweite von 100 Kilometern schafft. Zoe fährt sogar bis zu 160 Kilometer und hat einen 95 PS starken Elektromotor. Mit diesem Modell ist es sogar möglich, den Stadtverkehr zu verlassen und ihn als Familienwagen zu nutzen.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese