TelDaFax verlässt Vattenfall-Netzgebiet

TelDaFax verlässt Vattenfall-Netzgebiet
Der angeschlagene Stromdiscounter TelDaFax will sich aus dem Netzgebiet von Vattenfall zurückziehen. Den 45.000 betroffenen Kunden bietet man eine sofortige Kündigung an und empfehle den Wechsel zu einem anderen Lieferanten.
Das hat das Unternehmen vergangene Woche bekannt gegeben. TelDaFax hat sich entschieden den Lieferantenvertrag mit Vattenfall nicht fortzusetzen. In eingen Gebieten versorge man unterhalb der Profitabilitätsgrenze und habe sich deshalb zu dem unpopulären Schritt entscheiden müssen. In der vergangen Zeit hatte sich Teldafax in der Energiebranche als preisaggressiver Billiganbieter profiliert und dabei zu hoch gepokert. Rechnungen konnten nicht bezahlt werden, weshalb dann die Leitungen zu TelDaFax gekappt wurden.
Vor wenigen Wochen hatte Sanierungsexperte Höptner das Ruder bei TelDaFax übernommen und nun zieht sich der Konzern aus nicht profitablen Gebieten zurück. Damit verliert das Unternehmen auf einen Schlag Zehntausende Kunden. Zuletzt hatte TeldaFax 700000 Strom- und Gaskunden.
Letzte Kommentare
Null Sterne , weniger für eine Betrüger Firma . Ich habe eine Mahnung Bekomme
Vielen Dank für diesen Ratschlag. Es ist wahr, dass es schwierig ist, zu Weihna
[…] Erneuerbare Energie sind im Stromsektor längst angekommen, doch diese